EN MENÜ

HGC Management

Christoph Bischoff-Everding, Managing Partner

Dr. Bischoff-Everding hat Humanmedizin im Saarland und an der Freien Universität Berlin studiert. Seinen Facharzt in der Chirurgie hat er am Universitätsklinikum Rudolf Virchow (heute Charité – Universitätsmedizin Berlin) absolviert. Begonnen hat er mit Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, gefolgt von Abdominalchirurgie (Fokus Transplantationschirurgie). Ab 1994 arbeitete er sieben Jahre für KPMG, anschließend im Management der Vivantes Kliniken in Berlin. Seit 2004 ist er Managing Partner der HGC mit Fokus auf medizinische Fragestellungen für Arzneimittelhersteller, Medizintechnik-Industrie sowie Krankenhäuser.

Wolfram Lux, CEO

Dr. Lux verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie durch Positionen in Forschung, Medical Affairs, Marketing sowie in der Geschäftsführung in Pharma und Unternehmensberatungen. Sein Fokus liegt dabei auf dem Brückenschlag zwischen Konzeption und Umsetzung in der Onkologie, Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen, aber auch bei verschiedenen Orphan Diseases. Herr Dr. Lux hat erfolgreich neue Marken und Vertriebsstrategien für die medizinische Versorgung entwickelt und diese in den USA und Europa umgesetzt. Sein derzeitiger Fokus liegt auf Konzeption und Umsetzung vor dem Hintergrund der Versorgungsrealität. Zudem hat er führende Franchise-Unternehmen in modernem Organisationsdesign aufgebaut und durch geeignete Trainingsmaßnahmen erfolgreich implementiert.

Hannah Savory, Head of Market Access

Hannah Savory ist ausgebildete Strategieberaterin mit über zehn Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Market Access und Commercial Excellence für pharmazeutische Produkte. Die erfolgreiche Implementierung von Marktzugangslösungen auf globaler, europäischer und nationaler Ebene, mit besonderem Fokus auf das Management von Kostenträgerbeziehungen, Value Communications, Feasibility Analysis und Strategic Access Planning, zählt zu ihrer Expertise.